Montag, 15. Juni 2015

Comic Collab: Unterwegs

Arcade Fire

"Unterwegs" ist ja auch mal wieder ein tolles Wort. "Unter der Woche" kann ich als Paraphrasierung ja gar nicht ab, aber "unterwegs", das hat was.

Teilnehmer der Comic Collab im Juni:

Montag, 1. Juni 2015

Tippfehler - Comic Collab Intermission

immer, wenn ich im schreibfluss münchen tippen will, machen meine finger mündchen daraus. da gibt s nur eins, wir benennen die stadt um in mündchen
so oft tipp ich nicht mal Münd- München, aber es passiert jedes Mal, selbst wenn ich mich darauf konzentriere, den Fehler nicht zu machen.

Weitere Teilnehmer der Comic Collab zu "München":

Freitag, 15. Mai 2015

Sonntag, 10. Mai 2015

Lifehack

Kunstgriff, guck mal, du schneidest so rund rum, und dann gehst du mit dem löffel so vorsichtig dazwischen, bis, wo hastn dis gelernt, bei youtube, nee, hat meine mutter immer so gemacht, lifehack, see, you go round lightly with the knife, then you pry it open with the teaspoon, until, tadah, where did ya learn at, youtube, nah, my mother used to do that always

Schönen Muttertag, Mama! <3

Und schaut euch dieses wahnsinnig niedliche Google Doodle von heute an!

hotlinkt einfach mal von google, google muttertag doodle

Dienstag, 28. April 2015

noch so ein Klassiker

pok, ack
Nachtrag zum letzten Comic

An alle, die "nicht mehr so oft bei blogspot" sind. ;-) Ich freue mich natürlich über jeden Besucher, auch die gelegentlichen. Wer Blogs über seine Lesezeichen aufruft, kann ja mal die RSS-Funktion seines Browsers ausprobieren - im Prinzip ein Lesezeichen, das euch sagt, ob es überhaupt einen neuen Beitrag gibt.
Wer viele, viele Blogs, Tumblrs, Twitterse und FB-seiten, Webcomics und andere Newsfeeds liest, wie ich, dem kann ich nur empfehlen, sich einen RSS-Reader einzurichten. Ich benutze feedly und ohne das käme ich ungelogen zu gar nichts beim Browsen. Gerade bei unregelmäßig aktualisierten Webcomics ist es ein Segen.
Darüber hinaus habe ich seit Kurzem eine facebook-Seite zu Zeitgleich.
Danke fürs Lesen! :-)

Mittwoch, 22. April 2015

Spiel


es sprotzelt fröhlich und am Ende fehlen einem trotzdem die entscheidenden 3cl in der Flasche... verdammter Perlator!!

Mittwoch, 15. April 2015

Comic Collab: Talent

mein talent ist, in allem etwas gutes sehen, friede freude eierkuchen, außer in atomkraft, echt jetzt, und massentierhaltung, geht gar nicht und korruption, und, mein talent ist, tolle talente erfinden, die ich gar nicht hab

Hallo! Erinnert ihr euch noch, dass ich mich vor einer Weile mal als Hund gezeichnet habe? Zunächst ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, mein Comic-Ich (dahingehend) zu ändern, aber neulich inner Badewanne so... XD ab heute werde ich sodann in meinen Zeitgleichs etwas anders aussehen. Alles andere ist natürlich weiterhin 100%ig wie im echten Leben und ich erfinde nichts dazu.

Hier mal eine kleine Seite mit Skizzen, die ich neulich im Zug gemacht habe. Brillenbügel oder keine? Frisur oder nicht? Schwanz oder kein Schwanz? Pfoten oder Hände? Und wie sollen alle anderen Charaktere aussehen, weiterhin wie Menschen? So viele Fragen...
explore new zeitgleich character design
vom Skizzenstadium bis hier haben sich schon mal die Ohren geändert, ich denke, ich brauche noch etwas Übung...

Ich hab schon mal was zum Thema Talent gemacht. Auch ein zweites Mal, aber das finde ich nicht im Moment. Da war irgendwas mit Pfeifen... haha

Ach so, will natürlich nicht vergessen, der Comic wurde zur Comic Collab gezeichnet.
Weitere Teilnehmer:

Sonntag, 15. März 2015

Donnerstag, 12. März 2015

ich kann nich groß

auf die kleinheit kommt es an, wub wub, wah furchteinflößende größe, hm schon etwas besser, ah so langsam wirds perfekt, die ideal größe zum zeichnen
Lew, "bauen Sie kein Reihenhaus, bauen Sie ein' Vorort!"

Dass ich mich auf kleinen Formaten wohler fühle, gilt aber nur für Papier. Am Rechner kann die Arbeitsfläche gar nich groß genug sein - wenn der PC es wuppen kann.

Und Sonntag kommt, zur Comic Collab, schon der nächste strip, say what!

Morgen bin ich auf der Buchmesse in Leipzig.

Dort findet man am Stand vom Zwerchfell Verlag oh Hefte (die letzten einiger Auflagen) und die liebe Asja und morgen sogar Kate Beaton!!! *faint*

Mittwoch, 25. Februar 2015

Edelmetall

fleischtopf aus platin

aus Platin? Ach komm!

Dienstag, 28. Oktober 2014

Skalpell

ok wer hat mein skalpell verbummelt, swush swush zing, krb krb

Wir oh-Leute haben übrigens wieder ein Heft gemacht. Es erscheint am 11.11. :) Mehr infos folgen oder folgt uns auf ohmagazin.de.